Yvonne Schuhmann

Yvonne Schuhmann
Fuhrenkamp 25
27211 Bassum Deutschland
Telefon: +4915170315479
E-Mail: Info@sattelhoch3.de

Yvonne Schuhmann

Firma: Sattel³
Status: SE
Bereich: Niedersachsen und Bremen

Passt Dein Sattel zu Dir und Deinem Pferd? – Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, wie Du Dir vielleicht denken kannst.

Die Ausbildung zur Pferde-Ergonomin befasst sich von daher u. a. mit Themen wie der Biomechanik & Anatomie von Reiter und Pferd. Doch warum ist das so wichtig? Und was ist das eigentlich, „Biomechanik“?

Einfach gesagt, spricht man bei der Anatomie über den Aufbau des Körpers, wobei man bei der Biomechanik den Fokus auf die Bewegungsabläufe legt.
Macht ja Sinn, denn der Sattel muss nicht nur dann passen, wenn das Pferd steht, sondern auch wenn es sich bewegt. – Und zwar mit Dir obendrauf.

Und das ist die eigentliche Kunst bei der Sattel-Ergonomie. Die Balance zwischen Reiter & Pferd muss stimmen, womit wir bei der dritten und wichtigsten Komponente wären. – Denn was verbindet Euch? Richtig, Dein Sattel.

Als aktive Reiterin & Trainerin hatte ich schon oft mit dem ein oder anderen, schlecht sitzenden Sattel zu tun. Nicht selten führt dieser, kombiniert mit dissonantem Pferdemanagement zu Langzeitschäden beim Pferd und letztendlich auch beim Reiter! 
Also lass uns gemeinsam eine Lösung finden, denn Reiten soll Spaß machen! Sowohl Dir, als auch Deinem Vierbeiner.

Ich freue mich auf Euch!

VG,
Yvonne

Yvonne Schuhmann
Fuhrenkamp 25
27211 Bassum Deutschland
Telefon: +4915170315479
E-Mail: Info@sattelhoch3.de
Yvonne Schuhmann
Deutsch
Equitana 2022

NINA

INDIAN SUMMER EDITION

Nur bis
zum
22.11

Unser Einstiegssattel Nina in einer
Exclusive Edition!

Nur bis zum 22.11