Lara Schulte

Lara Schulte
Mönchstr. 79
53881 Euskirchen Deutschland
Telefon: 0151-46209648
E-Mail: ls-sattelergonomie@gmx.de
Url: https://www.instagram.com/ls_sattelergonomie_u_hufpflege/

Status: SE

Bereich: Kreis Euskirchen, Bonn, Köln, Eifel

Durch immer wiederkehrende Sattelprobleme meines Pferdes habe ich mich intensiv mit dem Thema Sattelanpassung beschäftigt. Vor allem das Buch „The Silent Killer“ von Jochen Schleese und meine weitergehenden Recherchen zur Saddlefit4Life-Philosophie haben maßgeblich dazu beigetragen, mich noch tiefer mit der Thematik zu beschäftigen. Plötzlich ergaben die vielen Zusammenhänge einen Sinn und schnell festigte sich der Wunsch danach, die Ausbildung zur Pferde- und Sattelergonomin zu beginnen. Nach erfolgreichem Abschluss dieser und meiner Zertifizierung bin ich nun markenunabhängig für meine Kunden im Kreis Euskirchen sowie zwischen Köln, Bonn und der schönen Eifel mit Herzblut im Einsatz, denn nur mit einem passenden Sattel können Pferd und Reiter/in harmonieren. Aber nicht nur der Sattel ist am „großen Ganzen“ beteiligt, sondern auch weitere Faktoren im Zusammenhang mit der Pferde- und Reitergesundheit unter Berücksichtigung von Anatomie und Biomechanik. Daher schaue ich immer über den Tellerrand hinaus und lasse bei den Terminen auch meine langjährige Erfahrung als Reiterin, Hufpflegerin und Neurostim-Anwenderin einfließen, um ganzheitlich zu beraten. Ein Austausch mit Pferdebesitzern, Tierärzten u.a. ist mir dabei besonders wichtig. Daher habe ich mich intensiv am Aufbau eines Netzwerkes aus Pferdefachleuten im Kreis Euskirchen beteiligt, die bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung stehen, denn Sattelanpassung ist Teamwork. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Lara Schulte
Mönchstr. 79
53881 Euskirchen Deutschland
Telefon: 0151-46209648
E-Mail: ls-sattelergonomie@gmx.de
Url: https://www.instagram.com/ls_sattelergonomie_u_hufpflege/
Deutsch

NINA

INDIAN SUMMER EDITION

Nur bis
zum
22.11

Unser Einstiegssattel Nina in einer
Exclusive Edition!

Nur bis zum 22.11