Madita Boock

Madita Boock
Im Dorfe 12a
22946 Brunsbek Deutschland
Telefon: +49 176 14259398
E-Mail: maditaboock@outlook.de
Url: https://sattelergonomie-mb.com/

Bereich Nord: Hamburg, Schleswig-Holstein

„Jedes Pferd hat einen passenden Sattel verdient.“

Nach diesem Grundsatz arbeite ich und er ist mein täglicher Antrieb.
Als sportlich aktive Dressurreiterin und Trainerin sind mir in den letzten 20 Jahren natürlich schon allerlei Pferde, Sättel und Sattler über den Weg gelaufen. Mit meinem heutigen Wissen fallen viele Puzzleteile ineinander und einige Verhaltensweisen meiner Pferde machen rückblickend Sinn, konnten sie aufgrund ihres nicht optimal auf sie angepassten Sattels gar nicht anders reagieren.

Was macht die Arbeit eines Sattel Ergonoms so besonders? Durch eine intensive Ausbildung in der Biomechanik und Anatomie sowie Sattellehre nach Saddlefit4life ist der Sattel Ergonom das Bindeglied zwischen dem Sattel und der Anpassung vor Ort für Pferd und Reiter.

Der Sattel Ergonom optimiert das Zusammenspiel von Pferd, Reiter und Sattel auf Basis einer statischen und dynamischen Analyse. Es werden das Pferd und der Reiter vermessen und der Sattel erst im Stand und dann grundsätzlich auch in der Bewegung überprüft.

Werden die anatomischen und biomechanischen Faktoren von Pferd und Reiter bei einer Sattelanpassung nicht berücksichtigt, kann dies Langzeitschäden beim Pferd aber auch beim Reiter hervorrufen. Es geht also darum, einen Sattel langfristig auf das Pferd anzupassen, damit es dauerhaft gesunderhaltend geritten werden kann.

Möchtest auch Du die Sattelpassform deines Pferdes einmal unter biomechanischen und anatomischen Gesichtspunkten kontrollieren lassen?

Dann melde dich sehr gerne bei mir und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Ich freue mich auf Dich und dein Pferd!

Madita Boock
Im Dorfe 12a
22946 Brunsbek Deutschland
Telefon: +49 176 14259398
E-Mail: maditaboock@outlook.de
Url: https://sattelergonomie-mb.com/
Madita Boock - Sattelanpassung
Deutsch

NINA

INDIAN SUMMER EDITION

Nur bis
zum
22.11

Unser Einstiegssattel Nina in einer
Exclusive Edition!

Nur bis zum 22.11