Saskia Hunder – Saddlefit 4 Harmony

Saskia Hunder – Saddlefit 4 Harmony
Engdener Str. 80
48531 Nordhorn Deutschland
Telefon: +49 1701886003
E-Mail: hundersaskia@gmail.com
Url: http://www.saskiahunder.com

Firma: Saddlefit 4 Harmony
Status: SE
Bereich: Weser-Ems, Münsterland, Ost-Westfalen, Niederlande

PFERDE & SATTEL-ERGONOMIN

TRAINERIN REITEN
DIPL.-ING. FAHRZEUGTECHNIK

Nach 12,5 Jahren als Ingenieurin gearbeitet zu haben, fing ich 2020 an nebenberuflich Reiter und Pferde auszubilden. Ich wollte lieber mehr Zeit bei den Pferden verbringen als im Büro. Dabei bin ich leider unzählige Male auf das gleiche Problem gestoßen: der Sattel passt nicht (mehr). Entweder haben die Pferde immer wieder gezeigt dass sie im natürlichen Bewegungsablauf gestört werden, bis auf deutliche Schmerzreaktionen unter dem Sattel, oder meine Reitschülerinnen konnten meine Anweisungen zum Sitz und korrekte Hilfengebung einfach gar nicht umsetzen.

 

Auch die eigene Sattelsuche für meine junge Stute endete nach 6 verschiedenen Sättel in 3 Jahren in Entäuschung und Unglaube: gibt es den wirklich niemanden der uns helfen kann?

 

Und dann kam ich in meiner Recherche bei Schleese und Saddelfit4Life! So eine Erleichterung als wir in unserem ersten Schleese Sattel geritten sind: ich konnte einfach sitzen, meine Stute konnte losgelassen unter mir galoppieren, es geht also doch…

 

Kurz danach habe ich mich für die Ausbildung zur Sattelergonomin entschieden. Kein einziges Pferd sollte noch Schmerzen unter dem Sattel erfahren, und genauso sollte keine Reiterin nachher Rücken-, Hüft- oder Knieschmerzen haben!

Also setze ich mich jetzt für alle ein die auch einen Sattel suchen der Pferd und Reiter wie ein Bindeglied verbindet und nach der Saddlefit 4 Life-Philosophie immer wieder der Entwicklung des Pferdes mitwachsen kann.

 

Und so sitze ich jetzt nur noch im Büro für meine Buchhaltung und sonst bin ich für euch unterwegs im Dreiländereck NRW / Niedersachsen / Niederlande!

 

 

Saskia Hunder – Saddlefit 4 Harmony
Engdener Str. 80
48531 Nordhorn Deutschland
Telefon: +49 1701886003
E-Mail: hundersaskia@gmail.com
Url: http://www.saskiahunder.com
Saskia Hunder
Deutsch

NINA

INDIAN SUMMER EDITION

Nur bis
zum
22.11

Unser Einstiegssattel Nina in einer
Exclusive Edition!

Nur bis zum 22.11